Trip to Disneyworld! - Autopanne - Oktoberfest

Trip to Disneyworld, Orlando!

Hey y'all! 

Es gibt viel zu erzählen: Popcorn und Trinken schnappen und lachen!

Für alle die zu faul zum Lesen sind → Zumindest den 11.10. solltet ihr lesen, weil wir das wahrscheinlich beste Erlebnis unseres Lebens hatten!


Ich bin mir sicher, dass ihr schon sehr lange auf einen neuen Blog Eintrag wartet!
In letzter Zeit ist nicht so viel interessantes passiert, außer dass wir im Disneyworld waren und den wahrscheinlich besten Trip unseres Lebens hatten. Aber eins nach dem Anderen, denn dieser Blog Eintrag wird sonst im Chaos enden. 

Fish Fry Relief - Für die Opfer vom Hurrikane

Am Freitag den 06.10. haben wir für die ganze Stadt ein Fish Fry Relief organisiert: 
In den Tagen davor ging es erstmal darum möglichst viel Werbung zu machen und Flyer in der Stadt zu verteilen, Plakate aufzuhängen und Bestellungen entgegennehmen. Die Grundidee dabei war, dass die Menschen am Freitag ihr Mittag- oder Abendessen bestellen können und zwar für $10 ein wirklich sehr gutes Essen bestehend aus Backfisch oder frittiertem Fisch und einem Stück Kuchen als Dessert sowie Kartoffel- und normaler Salat, dazu auch noch etwas Gemüse. Ihr habt schon richtig gelesen.. $10! 
Als Courtney und ich Flyer verteilt haben, hat eine Dame uns $20 gegeben und keine Bestellung aufgegeben, weil sie kein Fisch mag, aber dennoch den Menschen helfen will! Das nenne ich mal ein Paradebeispiel für ein großes Herz! Am Freitag war aber auch der Tag unserer Abreise zum Disneyworld in Orlando, weshalb Fabian und ich auch nur bis Mittag gearbeitet haben und uns dann mit Bill, der großzügige Camp Mitarbeiter, der uns diese Reise geschenkt hat, auf dem Weg gemacht haben. Ich glaube was euch noch interessieren wird, wie viel Geld wir mit dem Fish Fry Relief gesammelt haben... um die $3000 sind dabei gesammelt worden!! Das Geld wird aufgeteilt und jeweils an die Opfer der letzten Hurrikanes gespendet, dass heißt Texas, Florida und Puerto Rico.
Das schlimme an der ganzen Sache war aber, dass für dieses Wochenende wieder Hurrikane Warnung gegeben wurde, dazu gibt es später mehr dazu. 

Abfahrt ?!

Am Tag der Abreise schrieb mich Bill um 7 Uhr morgens an, dass sein Auto nicht anspringt und wir dachten uns wirklich, dass der Trip nun vorbei sei, wenn das Auto erstmal zur Reparatur muss. Jedoch konnte Bill kurze Zeit später Entwarnung geben und es war nur die Batterie, die schnell ausgetauscht werden konnte.

06.10.
Nachdem wir uns von allen verabschiedet haben und die Sachen ins Auto geladen haben, ging es auch schon los zum ersten Halt auf unserer Reise. Der erste Ort unseres Trips war Pensacola und nach ca. 3 Stunden haben wir das Hotel erreicht. Der Weg zieht sich jedoch unglaublich in die Länge, weil 95% des Wegs links und rechts nur Bäume zum Betrachten anbietet.

07.10.
Früh morgens gegen 8 Uhr waren wir auch schon wieder auf der Strasse und unser nächstes Ziel war Ocala.. 8 Stunden Fahrt wo wir nur auf ca. 80% der Strecke links und rechts Bäume hatten, denn zwischendurch gab es mal Brücken und Seen, Battleship Alabama usw. 
Bei unserem nächsten Hotel in Ocala dann angekommen ging es erstmal zu einem Supermarkt, wo wir uns einen kleinen Vorrat an Snacks gekauft haben, um für Disneyworld versorgt zu sein. Am Abend gingen wir dann zu einem Restaurant names "Cracker Barrel" und das coole an dem Restaurant ist, dass der Stil im Vintage bzw. Country Style ist und man fühlt sich wie in einem Saloon von den Western Filmen. 





08.10.
Wir alle waren an dem Tag schon früh auf, weil wir aufgeregt waren: Nur noch 2 Stunden bis zum Disneyworld und dann geht es auch schon sofort in den ersten Park. Wir haben noch nicht einmal unser Zimmer gesehen, denn wir hatten unseren ersten FastPass (wird genutzt, um die Schlange zu umgehen) in einer halben Stunde. Also wurde das Auto zum Parken abgegeben und wir sind in den Bus eingestiegen: EpCot (Experimental Prototype Community of tomorrow) und so kann man sich den Park auch vorstellen, denn alles ist sehr futuristisch gestaltet. Die Busfahrt zum Park dauert ca. 20 Minuten und vielleicht könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie groß Disneyworld eigentlich ist. Es ist eigentlich schon wie eine eigene Stadt. Zu Beginn wird jeder erstmal durchsucht bevor man den Park betreten kann, aber das lief sogar für mich problemlos.
 Wir haben auch immer versucht die besten Attraktionen zu besuchen, aber wenn ich auf alle eingehe würde das den Rahmen hier sprengen und es wird viel zu viel :D



 09.10. Part 1

An diesem Tag war auch schon der nächste Park an der Reihe: Hollywood Studios. Was uns am besten gefallen hat? Der Park ist im 60er-Jahre Stil gestaltet und hat die besten Achterbahnen, wenn man wie Fabian den Adrenalin-Kick mag und nicht wie Sinan aka. "schreiendes Mädchen" sich in die Hose macht. Der "Tower of Terror" war eine Art Freefall Tower aber mit einer gruseligen Vorgeschichte, der Aufzug ist verflucht und ein verlassenes Hotel. Danach hatten wir selbstverständlich nicht genug Adrenalin und sind zur "Rock N' Rollercoaster", eine Indoor Achterbahn (zum Glück muss ich sagen) und die von 0 auf 100 in gefühlt einer Sekunde
beschleunigt. Es hat sich angefühlt als wären auch Loopings mit dabei, aber den Rest der Fahrt waren meine Augen geschlossen.


 09.10. Part 2

Am Abend hatten wir drei Tickets für die "Mickie's not so scary Halloween Party", die
war auch ganz und gar nicht scary. Anders als Fabian und ich erwartet haben, war es keine richtige Party sondern eine Sonderveranstaltung im gesamten "Magic Kingdom Park" und es wurden auch Süßigkeiten verteilt. Ich glaube wir haben uns alle gefühlt wie im Paradies: Von Snickers, über Twix und M&M's bis zu Skittles!
Gegen 22 Uhr abends gab es dann auch noch ein atemberaubendes Feuerwerk direkt am Disney Castle, sowie eine Parade mit den ganzen Disney Charakteren! Ein definitiv gelungener Abend.

10.10. 

Weil wir am Abend nicht wirklich viel vom Magic Kingdom Park gesehen haben, sind wir am nächsten Tag erneut dahin gegangen.
Wie Ihr bereits am Anfang unseres Blogs gesehen habt, sieht das Schloss einfach nur bezaubernd aus.
Im Magic Kingdom Park gab es dann auch noch ein bisschen Geschichtsunterricht zur Verwirklichung von Walt Elias Disneys Träumen. Dieser Mann hat wahrscheinlich die Filmindustrie und auch Freizeitparks am meisten beeinflusst. Fabian hatte noch nicht genug von Achterbahnen, aber für mich war Schluss nach dem "Tower of Terror" und "Rock N' Rollercoaster".

11.10. Der Tag aller Tage

Von allen Parks haben wir uns besonders auf den Animal Kingdom Park gefreut. Falls ihr euch fragt warum, dann müsst ihr noch ein wenig gedulden.
Ein Frosch so groß wie meine Hand. 
Den Tag haben wir gestartet mit einer Safari Tour und es gab nicht nur einen richtigen Safari Bus, sondern auch Straßenzustände wie in der afrikanischen Savanne. Um ehrlich zu sein hätte ich mit geschlossenen Augen gedacht, das ist eine Autofahrt durch New Orleans. Wie dem auch sei, hier folgen ein paar Bilder, um euch Einblicke in unsere Safari Tour zu gewähren.





 
Das Bild gibt es für 100€ bei mir zu kaufen. Freunde zahlen 200€ 😀


Wie Ihr euch aber denken könnt, war das definitiv nicht unser Highlight vom Tag. Schon Monate vorher haben wir über die neue Attraktion in Disney gesprochen: Pandora. Nein nicht der Schmuck sondern die Welt aus dem Film Avatar.
Ich werde versuchen euch das so gut wie möglich zu beschreiben, aber Worte werden in diesem Fall viel zu wenig ausdrücken, denn das was Disney dort gebaut hat ist einzigartig.
Wir haben drei Tage versucht an Fast Passes
für die wahrscheinlich angesagteste Attraktion zur Zeit zu bekommen, aber mit
einer Wartezeit von 3 Stunden ist das unmöglich. Nachdem Fabian erneut einen Adrenalinkick auf der Achterbahn hatte und ich beim Rafting geduscht wurde, haben wir uns entschlossen, dass wir Disneyworld nicht verlassen bevor wir "Avatars- Flight of Passage"ausprobiert haben. Ich gebe euch mal einen kleinen Vorgeschmack:


Die Bilder habe ich nicht gefunden, sondern so sieht Pandora im Disneyworld von außen aus!
Falls ihr euch jetzt fragt, was kann denn da noch besser werden, dann habe ich die Antwort für euch. Nach zwei Stunden Wartezeit und einer unglaublichen Erschöpfung vom Stehen, waren wir dran. Das Warten an sich war schon Entertainment pur, weil man sich das Labor aus dem Film, einen extrem großen Avatar in dem Rohr sehen und die Zucht neuer Avatars beobachten konnte. Beim "Flight of Passage" reitet man auf einen "Banshee" (die Drachen aus Avatar". Zunächst wird man in eine Schleuse geschickt und man muss sich auf eine bestimmte Nummer stellen, weil die Verbindung zum Banshee hergestellt wird und es sieht alles extrem futuristisch aus. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, geht man in einen Raum mit einer 3D-Brille auf der Nase und setzt sich eigentlich nur auf eine Art Motorrad...dachten wir zumindest. Es wurde dunkel im Raum und dann wurde kontrolliert, ob der richtige Avatar auf dem richtigen Banshee sitzt. Vor uns fuhr dann eine riesengroßer 3D-Bildschirm hoch und wir spürten selbst unsere Banshees atmen. Der Trip ging dann manchmal steil runter und ich habe mir wie immer fast in die Hose gemacht, zwischendurch ging es dann ins Wasser und wir sind dabei nass gemacht worden. Falls euch das nicht beeindruckt hat, wir haben selbst die Gerüche der Umgebung riechen können. AMAZING!!!
Ich denke mal ihr habt nun genug gelesen und wir schließen mit dem Tag ab.

12.10.

Um eine Weltreise zu machen, muss man eigentlich viel Geld bezahlen, aber das gibt es im Disneyworld inklusive. Um einen Fluss herum kann man von Land zu Land gehen, dabei landesübliche Snacks essen/trinken, über die Geschichte des Landes in einem 360 Grad Kino Filme schauen, uvm. Von Griechenland nach Spanien nach Deutschland nach China nach Japan usw. und das in nur 1 Stunde Fußweg. Highlight an dem Abend war das Abendessen im "Biergarten"!
Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder deutsche getroffen, denn die Arbeiter werden aus dem Land angeworben. Zum ersten Mal seit langer Zeit gab es deutsches Essen für uns und zwar als Buffet!!! Ich habe sogar Gänsehaut bekommen und war nervös als wir mit den Kellnern sprachen, es hat sich einfach fremd angefühlt.
Passend zur Jahreszeit gab es gemäß Oktoberfest viel bayrische Musik und Bier. Nicht für uns, weil wir keine 21 sind ... Eine Runde Mitleid bitte! Es sah aus wie in einem alten Fachwerkhaus mit den Flaggen aller Bundesländer (die saarländische Flagge fand Fabian dann doch noch in einer Ecke versteckt, NRW war leichter zu finden). Am liebsten hätten wir beide das ganze Essen mit eingepackt und nach New Orleans mitgenommen.





13.10.

Freitag der 13. war unser letzter Tag im Disneyworld und jeder verbrachte den Tag im eigenen Lieblingspark: Fabian in Hollywood Studios und ich im Magic Kingdom, denn unsere amerikanischen Mitbewohner Madison und Courtney wollten Autogramme, die ich dann besorgt habe.

14.-15.10. The end of a great adventure! An dieser Stelle danke an Bill, der uns diesen Trip erst ermöglicht hat!


Wer hier angekommen ist ohne runter zu scrollen, ich hoffe ihr könnt mich noch leiden! 💓

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.

See y'all 👍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der erste Schultag der ersten schwarzen Schülerin - Zeitzeugengespräch

Autoklau?! Ein Monat New Orleans

Arrival