Autoklau?! Ein Monat New Orleans

Und da sind wir schon wieder: Es gibt mal wieder einiges zu berichten!

WHO DAT! Saints Gameday 


Am 26.08. wurden wir eingeladen zu unserem allerersten Football-Game im Mercedes-Benz Superdome, dem Football Stadion der New Orleans Saints! 
Aber ein Amerikaner geht nicht ohne gut gefüllten Magen ins Stadion und ich empfehle allen hungrigen Lesern diesen Part zu überspringen 😆
Nachdem wir ein extrem leckeres amerikanisches Mahl zu uns genommen haben, welches aus French Fries, gebratenem Schweinefett, Chilli Cheese Burger und Co. bestand, ist Fabian und mir etwas aufgefallen: Die bestellte Sprite schmeckt eher wie ein Schwimmbecken, also nach Chlor!
Ich wollte wissen, ob den Amerikanern das auch auffällt und bat diese unsere Sprite zu probieren.
Komischerweise konnten die den Geschmack nicht nachvollziehen, weil sie vermutlich daran gewöhnt sind, aber Fabian und ich haben tatsächlich das Gefühl gehabt, dass wir aus einem Schwimmbecken trinken: BAAHH!


Der Tag ging auch typisch american bzw. typisch für New Orleans weiter: Streetcar Richtung Superdome, weil niemand sich den Verkehr und die Parkplatzsuche bei den verrückten Fahrern antun möchte. Angekommen am Superdome erlebten wir eine atemberaubende Stimmung und wurden aber gleich auch als Deutsche erkannt. Nein es lag nicht am Aussehen und wir hatten auch keine Deutschland-Klamotten/ Lederhosen an, sondern an dem tollen Geschenk von Wendel und Kathy: 

Auf unseren T-Shirts ist unschwer zu erkennen, dass ein deutscher Spruch drauf gedruckt ist. 
"Ich bin ein Huh Dät!" Wenn man die Saints anfeuert wird "WHHOO DATTT!" geschrien und zu unserer Überraschung konnten viele Leute diesen Spruch lesen und wir wurden zu den Stars unter den 50 000 Besuchern, denn uns wurde auf die Schultern geklopft, ein High Five mit auf dem Weg gegeben und meistens kam am Ende noch ein "I love it" hinterher.😂 Neben uns sind übrigens Madison und Courtney, zwei Volunteers aus North Carolina und Colorado, die für zehn Monate ihren Freiwilligendienst auch im Camp Restore ableisten. 
Im Superdome saßen wir zwar sehr weit oben und zwar so hoch, dass man diese Sitzreihen "Nose Bleeding" nennt, aber dennoch hatten wir eine unglaubliche Sicht auf das Spielfeld und waren sehr aufgeregt. Hier einige Einblicke in das Preseason Game gegen die Houston Texans:




Am Freitag davor waren wir auch bei einem Baseball Spiel der New Orleans "Babycakes", ja über den Namen wundern sich selbst die Einheimischen! 😀 Leider war es kein Pro Game und dementsprechend auch sehr langweilig, weil wir nur gesehen haben wie der Ball immer nur geworfen wurde, aber kaum getroffen wurde. Ganz anders war es beim Football Game, weil jedes Mal eine unglaubliche Stimmung herrschte und alle am jubeln waren. 



Autoklau ?!

Wie viele von euch wissen ist die Kriminalität in New Orleans leider sehr hoch und das haben wir in dieser Woche zu sehen bekommen: 
Es war bereits unsere dritte Fahrt zu einem größeren Supermarkt, von dem wir eine große Menge an Spenden erhalten, womit das Camp versorgt wird. Ich wartete vor dem Eingang auf einen älteren Herrn, der aus seinem Parkplatz raus fuhr, um den Truck dort zu parken. Anders als in Deutschland sind in jedem Supermarkt und Shops Polizisten drinnen, um Überfälle  zu verhindern. 
Ich sah wie ein dunkelhäutiger, junger Teenager an die Fensterscheibe des Herrn klopfte und der ältere Mann öffnete unwissend die Tür und es ging alles sehr schnell: Tür auf, Mann raus und Flucht. Fast wie im Spiel GTA nur dass es dieses Mal echt war. Bei seiner Flucht raste er mit extrem hoher Geschwindigkeit an uns vorbei und krachte beinahe in unseren Truck. Noch einmal Glück gehabt! Dann musste ich auch schon zum Officer und eine Beschreibung abgeben. Der erste Kontakt mit der örtlichen Polizei kann auf der Not-To-Do Liste abgehakt werden. 

Das waren unsere letzte Wochen in New Orleans und nach einem Monat steht fest: WE LOVE NOLA! Vor allem weil hier sehr viel gegessen und damit meine ich wirklich viel gegessen wird und jeden Tag ein anderes Festival gefeiert wird! Wir haben uns von den Mädchen sagen lassen, dass hier besonders viel gegessen wird und dass die Leute hier besonders offen und freundlich sind. Dies fällt selbst den Amerikanern hier auf. 

Lasst uns doch mal wissen wie euch die Blog-Einträge gefallen! 

See y'all soon! ✌



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der erste Schultag der ersten schwarzen Schülerin - Zeitzeugengespräch

Arrival